Welcome to the jungle

Veränderung ist nicht einfach. Das liegt zum einen daran, dass Veränderung nicht mehr nur in Ausnahmesituationen stattfindet, sondern kontinuierlich. Zum anderen passiert bei Veränderung vieles auf einmal: Es geht um Strukturen, Prozesse, Kultur und natürlich auch Menschen. Wer verändert, der begibt sich unweigerlich in Grauzonen.

Genauso ist es in der Musik wenn wir Songs schreiben und produzieren. Jede noch so kleine Veränderung hat große Auswirkungen auf den gesamten Song. Gebe ich hier etwas Bass dazu, verschwimmt auf der anderen Seite die Gitarre. Mache ich den Gesang lauter, hört man den Streichersatz im Hintergrund nicht mehr. So wie auch das Schreiben von Hits nicht planbar ist, folgt auch Veränderung keinem Plan. Vielmehr geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, bei der man ein Ziel vor Augen hat, sich den Weg jedoch immer wieder selbst erschließen muss.

Children of (r)evolution

Wir, die PalastRebelllen, stehen für innovative und nachhaltige Beratungsleistung sowie ganzheitliche Organisations-, Team- und Strategieentwicklung in Kombination mit Kreativität. Wir bieten Management- und Teamtrainings  für High-Performer, Teams und Großgruppen an. Hierbei verbinden wir Songwriting, Performance und Recording eines selbstgeschriebenen und fertig produzierter Song mit Veränderungsarbeit und nachhaltigem Transfer in den Alltag. Warum Musik? Musik emotionalisiert und wirkt sich positiv auf das Lernen und die Intelligenz aus. Musik ist gemeinschaftsstiftend und verbindet Menschen unmittelbar.

Spotify killed the Video-Star

Wir verstehen Führung als den Motor für Veränderung in Organisationen. Unser Bild von Führung ist ganzheitlich. Während Führung über viele Jahre mit unfehlbarem Heldentun gleichgesetzt wurde, bei der die Anweisung als probates Mittel der Kommunikation eingesetzt wurde, hat sich das Bild von Führung heute verändert. Führung ist Kontextarbeit: Sie schafft Felder, in denen Menschen leisten können. Statt einer Personenorientierung erleben wir zunehmend eine Systemorientierung in der Führungsarbeit: Es geht darum, Kollektive, also Teams, in den Fokus von Führungsarbeit zu stellen. Die Rampensau aus dem Video auf MTV ist also schon lange durch die sich konstant anpassende Playlist auf Spotify abgelöst.